Logo
HOME
NEWS
ÜBER UNS
HOCHLANDRINDER
TUROPOLJE-SCHWEINE
ÜBRIGE TIERE
PRODUKTE
BERICHTE
FOTOS
LINKS
KONTAKT
 

BERICHTE / AUSSTELLUNGEN

Luga 2007

Im Frühling 2007 hatten wir die Gelegenheit eine unserer Mutterkühe mit Kalb an der Luga auszustellen.

Lisa und Leonardo wurden von vielen Besuchern ausgiebig bewundert. Vor allem Lisa genoss die gute Betreuung und das gute Futter.

ausstellung_luga.jpg

       Luga.jpg


Fotowettbewerb Bauernzeitung

Im Sommer 2007 nahmen wir am Fotowettbewerb der Bauerzeitung zum Thema Mutterkuhhaltung teil. Die Leser der Bauernzeitung sowie die Besucher der beef07 konnten aus 16 Bildern ihren Favoriten auswählen und unser Bild hat der Mehrheit am besten gefallen.

Und so erhielten wir diesen tollen Preis: Bericht Bauernzeitung

 


Viehausstellung Schwarzenberg

Am 29. September 2007 präsentierten wir Lisa mit ihrem Kalb Leonardo an der Jubiläumsausstellung der Braunviehzuchtgenossenschaft Schwarzenberg.

ausstellung_schwarzenberg.jpg

 

 

Bericht in "die Mutterkuh"

In der letzten Ausgabe der Zeitschrift "die Mutterkuh" haben wir einen sehr interessanten Artikel entdeckt. Die Überschrift lautet "Die Wahl der Rasse beeinflusst die Pflanzen der Weide". Eine Studie von Agroscope und AgroVet Strickhof zeigt, dass Hochlandrinder zwar kleiner sind und langsamer wachsen, als produktivere Rassen, dafür pflegen sie die Weiden und fördern die Artenvielfalt. Hier gehts zum ganzen Artikel.